Bayerischer Landesfrauenrat: Frauen vernetzen sich

Als Mitglied des Fachausschusses Bildung im Bayerischen Landesfrauenrat nahm Barbara Regitz an der Sitzung des Landesfrauenrates Ende November 2023 teil.

Der konstruktive Austausch ist der ehemaligen bayerischen Landtagsabgeordneten Barbara Regitz immer wichtig und so fand sie auch wieder die Diskussion unter den Mitgliedern des Bayerischen Landesfrauenrats sehr anregend. „Besonders spannend finde ich schon jetzt das Jahresthema 2024: Künstliche Intelligenz. Da KI alle Lebensbereiche betrifft, gibt es hoffentlich Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit oder mindestens lösungsorientierte Ansätze. KI ist eine echte Herausforderung, aber wir Frauen gehen sie beherzt in allen Bereichen an“, so Regitz.  

Der Bayerische Landesfrauenrat ist ein Zusammenschluss von Frauenverbänden und Frauengruppen gemischter Landesverbände und vertritt fast vier Millionen Frauen in Bayern. Er trägt zur Verwirklichung von Gleichberechtigung und Chancengleichheit bei. Vorrangiges Ziel ist es, die Situation der Frauen in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft zu verbessern. „Viele Themen sind Dauerbrenner: ob Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Barrierefreiheit oder Fachkräftemangel. Und natürlich mehr Frauen in Mandate und verantwortliche Positionen in der Politik bringen. Dranbleiben ist daher das Gebot der Stunde“, betonte die ehemalige Abgeordnete des Bayerischen Landtags.

Bei der Sitzung wurde die Jungbauernschaft/Landjugend als neues Mitglied aufgenommen. Darüber freute sich Regitz sehr: „Es ist schön, dass nun auch die Jungbauernschaft/Landjugend zu unserem Netzwerk gehört. Neue Ideen und Impulse werden unsere Gruppe und unsere Arbeit sicher bereichern“, sagte Barbara Regitz.   

Foto: privat – v. l.: Barbara Regitz; Präsidentin Monika Meier-Pojda; Eva Lettenbauer, MdL Grüne; Sandra Schäfer Vizepräsidentin; Katharina Geiger Vizepräsidentin; Margit Niedermaier Vizepräsidentin; Kerstin Haimerl-Kunze, Freie Wähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...