Aus Nürnberg: „Burg Café Beer bekommt eine Stunde mehr“

Modell der Kaiserburg zum Ertasten. Foto: privat

Barbara Regitz, MdL hat sich aufgrund vieler Klagen von Gästen an Staatsminister Albert Füracker, MdL, den quasi Hausherrn der Nürnberger Kaiserburg, gewandt mit der Bitte, die Öffnungszeiten des Burg Cafés Beer in den Wintermonaten wenigstens um eine Stunde, bis 17.00 Uhr, zu verlängern. Staatsminister Füracker entsprach nun der Bitte seiner Abgeordnetenkollegin. Der Einsatz von Barbara Regitz hat sich gelohnt!

Erst kürzlich hatte die Einweihung stattgefunden, aufwendig waren Teile der Kaiserburg saniert worden. Im früheren Sekretariatsgebäude gibt es jetzt Kaffee und Kuchen, im Finanzstadel, direkt am Sinwellturm, finden künftig Vorträge, Konzerte und Lesungen statt. Dafür nahm der Freistaat Bayern als Hausherr viel Geld in die Hand. Dazu Barbara Regitz: „Das wird ein Anziehungspunkt für Nürnberg. Verständlich, dass die Bürger höchst verwundert waren, dass sie zur eigentlichen Kaffeezeit nicht einkehren konnten.“

Barbara Regitz zeigte sich sehr erfreut über die frohe Kunde aus dem Heimatministerium: „Das ist eine tolle Nachricht – fast wie vorgezogene Weihnachten! Die eine Stunde mehr kommt den Besuchern der Kaiserburg, den Touristen und den Nürnbergerinnen und Nürnbergern zugute, die den Blick hoch oben über den Dächern Nürnbergs auf die Stadt genießen wollen und vielleicht noch einkehren möchten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...