Aus Nürnberg: Barbara Regitz, MdL beim Konzert „Notturni d’amore“ – Musik der Extraklasse!

Von links nach rechts: Barbara Regitz, MdL mit Rebecca Martin, Marlene Mild und Tobias Hartlieb; rechtes Bild: von links nach rechts; Foto: Christian Poss
Von links nach rechts: Barbara Regitz, MdL mit Rebecca Martin, Marlene Mild und Tobias Hartlieb; rechtes Bild: von links nach rechts; Foto: Christian Poss

Am letzten Wochenende war Barbara Regitz, MdL mal wieder viel in Sachen Kunst und Kultur in Nürnberg unterwegs. „Das war für mich persönlich ein abwechslungsreiches und wunderbares Kulturwochenende. Am vorletzten Freitag war die Eröffnung des Deutsch-Türkischen Filmfestivals mit bekannten und höchst erfolgreichen Persönlichkeiten, am Samstag vor einer Woche besuchte ich ein erstklassiges Konzert in St. Martha und am Sonntag bot das Staatsschauspiel exzellente Ausschnitte gerade laufender Produktionen. Deshalb sage ich: Ja, Nürnberg kann Kunst und Kultur“, so Barbara Regitz, CSU- Landtagsabgeordnete. 

Von links nach rechts: Tobias Hartlieb, Rebecca Martin und Marlene Mild; Foto: Christian Poss
Von links nach rechts: Tobias Hartlieb, Rebecca Martin und Marlene Mild; Foto: Christian Poss

Höchst stimmungsvoll und wunderbar harmonisch haben Rebecca Martin (Mezzosopran), Marlene Mild (Sopran) und Tobias Hartlieb (Flügel) zu „Notturni d’amore“ eingeladen. Der helle Kirchenraum von St. Martha in der Königsstraße im Nürnberger Norden bot dazu ein prächtiges Ambiente. Die zu Herzen gehende Musik aus verschiedenen Jahrhunderten und Ländern zeigte die Facetten der Liebe und war gleichzeitig Vorbote des Frühlings.

Das Konzert kann noch zweimal besucht werden: heute am 19. März um 17.00 Uhr im Schloss Grünsberg (bei Altdorf) und am 29. März um 19.30 Uhr in der Erlanger Hugenottenkirche.

Marlene Mild und Rebecca Martin, seit ihrer gemeinsamen Zeit an der Nürnberger Oper verbunden, präsentieren Juwelen der Duetten-Literatur von Gioachino Rossini, Henry Purcell, Robert Schumann und Cécile Chaminade. Beide Sängerinnen zeigen auch in ausgesuchten und selten gehörten Sololiedern besondere Farben. Der Pianist Tobias Hartlieb glänzt nicht nur als fantastischer Begleiter, sondern auch als Solist ersten Ranges mit zwei Sätzen aus Felix Mendelssohn-Bartholdys „Fantasie fis-Moll Op. 28“. „Ein besonderes Programm der musikalischen Entdeckungen, das die Seele zum Klingen bringt“, meint Barbara Regitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...