Rund 85% ausländischer Besucher kommen hierher. Was ist mit den restlichen 25% v…

[ad_1]

 

Rund 85% ausländischer Besucher kommen hierher. Was ist mit den restlichen 25% von uns? Es lohnt sich.

 

 

 

#InternationalerMuseumstag im Stimmkreis Nürnberg Norden – Barbara Regitz: „Das Memorium Nürnberger Prozesse ist für mich mehr als ein Museum. Zusammen mit dem Dokuzentrum ist das Memorium mit dem historischen Saal 600 ein ganz wichtiger Teil unserer Erinnerungskultur. Denn damit gehen von unserer Stadt auch wichtige Impulse aus, dass Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht ungesühnt bleiben. Der Auseinandersetzung mit den nationalsozialistischen Verbrechen mit ihrer Ahndung vor dem Internationalen Militärgerichtshof müssen wir uns immer wieder neu stellen.
Aus Anlass des Internationalen Museumstages, möchte ich dem Team des Memoriums Nürnberger Prozesse für ihre Arbeit danken und ihm versichern: Auch künftig setze ich mich für sie und das Haus ein. Dem neuen Leiter, Dr. Imanuel Baumann, gratuliere
ich zu seiner Berufung und wünsche ihm gutes Gelingen bei all seinen Aufgaben. Ich hoffe sehr, dass das Memorium und die Museen der Stadt bald wieder geöffnet werden können und zum Magnet für Gäste aus dem In- und Ausland werden.“

 

 

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und außenIst möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Personen, die stehenIst möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und außen
[ad_2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...