69. Geburtstagsfest des Deutsch-Amerikanischer Frauenclubs / DAFC

Wenn Frauen Brücken schlagen, wachsen Kulturen zusammen

69. Geburtstagsfest des Deutsch-Amerikanischer Frauenclubs / DAFC

Mit diesen Worten gratulierte Barbara Regitz, die bei der Landtagswahl für die CSU als Direktkandidatin für Nürnberg-Nord antritt, den Mitgliedern bei dem 69. Geburtstagsfest des Deutsch-Amerikanischer Frauenclubs (DAFC).
Deutschland und die USA blicken auf mehr als 70 Jahre Frieden zurück. Seit 69 Jahren setzt sich der Deutsch-Amerikanische Frauenclub mit seiner Bildungsarbeit für die Völkerverständigung und die Begegnung ein. Das Lernen fremder Sprachen ist ein Schlüssel auf dem Weg zur Verständigung. Doch das allein reicht nicht.

Auch Bildung – vor allem Herzens- und Charakterbildung – ist notwendig, damit wir unseren gemeinsamen Wertekanon mit Leben füllen und ihn als Grundlage unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens verankern können.

Die Frage, welche Rolle den Frauen auf diesem Wege zukommt, hält einer Gesellschaft den Spiegel vor. Doch „die Rolle der Frau“ – das ist nicht nur passiv als Indikator zu verstehen, wie freiheitlich und demokratisch eine Gesellschaft ist.

Wir Frauen müssen uns auch fragen: Welche Rolle wollen wir spielen? Welche Rolle wollen wir selber aktiv einnehmen?

Der Deutsch-Amerikanische Frauenclub hat genauso wie die Frauen Union eine Antwort darauf gefunden:

Wir Frauen haben uns dafür entschieden, uns einzubringen und selbst zu gestalten

fasste Barbara Regitz ihre Glückwünsche zusammen.

Deutsch-Amerikanischer Frauenclub Nürnberg-Fürth e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...