Barbara Regitz zu Gast bei den Schwestern des St.-Theresien-Krankenhauses

Zum Jahresende besuchte Barbara Regitz, MdL die Schwestern des St.-Theresien-Krankenhauses vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) um Schwester Oberin Johanella. Thema hierbei war die vielfältige Arbeit der Abgeordneten im Landtag und in den Ausschüssen. Aktuelles aus dem Bildungsausschuss, wie z.B. der Antrag im Landtag den Religionsunterricht als Dialogunterricht religionsübergreifend zu gestalten, wurde kritisch diskutiert. Auch die Tätigkeit als seniorenpolitische Sprecherin war Teil des Gesprächs. Den Schwestern des Theresien-Krankenhauses war es wichtig, auch eigene Themen an die Abgeordnete heranzutragen und zu erörtern, wie Umwelt- und Klimaschutz, Abtreibung oder Fragen der Aufenthaltsduldung und Integration.

Mit einem Strauß Barbarazweige bedankte sich Barbara Regitz, MdL für die Einladung und den gelungenen Austausch: „Für die Arbeit, die die Schwestern hier in der Pflege, in der Seelsorge und für unsere Gesellschaft insgesamt leisten, danke ich ganz herzlich. Ich komme immer sehr gerne hierher, nicht nur wegen der Herzlichkeit, mit der man sich hier begegnet, auch wegen der konstruktiven Gespräche.“

Fotos: privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...