Barbara Regitz, MdL in Stiftungsvorstand des Windsbacher Knabenchors gewählt

Windsbacher Knabenchor 2018. Foto: Mila Pavan, 2018

Als Freude und große Ehre empfindet es Barbara Regitz, MdL, in den Stiftungsvorstand des Windsbacher Knabenchors gewählt worden zu sein. Automatisch gehört sie damit auch dem Kuratorium an. Die CSU-Landtagsabgeordnete, ehemalige Seminarrektorin und staatlich geprüfte Chorleiterin freut sich auf die Zusammenarbeit sowie Mitwirkung in den Gremien und will mithelfen, den national und international renommierten Chor in eine prosperierende Zukunft zu führen.

Barbara Regitz zu Ihrer Wahl: „Die weit über die Grenzen Mittelfrankens hinaus exzellente Reputation des Chors ist meine primäre Motivation, für dieses außergewöhnliche und hervorragende Aushängeschild unserer Region zu werben. Gern bringe ich dafür meine langjährigen beruflichen und politischen Erfahrungen sowie meine Lebenserfahrung mit ein. Perspektivisch möchte ich mich nachhaltig dafür einsetzen, dass die Form des Internatschors gestärkt wird, ebenso Schulbildung und musikalische Eliteförderung. Gerne setze ich entsprechende Impulse in Richtung Eltern, Schüler, aber auch Öffentlichkeit.“

Einen besonderen Bezug des Windsbacher Knabenchors zum Stimmkreis Nürnberg-Nord von Barbara Regitz gibt es auch. Die Windsbacher tragen einmal monatlich in der Lorenzkirche eine Mottete vor und begeistern mit ihren wunderbaren Stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...