Barbara Regitz` Dur-Akkord

Mit der neuen Rubrik „Barbara Regitz` Dur-Akkord“ möchte die Landtagsabgeordnete gerade in nicht so einfachen Zeiten immer wieder mal etwas Leichtes, Stimmungsvolles und Aufbauendes in ihrem Newsletter aus dem Bereich Musik veröffentlichen.

Darum starten wir heute mit einem musikalischen Verweis auf einen sehr bekannten und textlich positiven amerikanischen Country-Song: „Keep on the sunny side“ (Bleib auf der Sonnenseite des Lebens!).

Dazu Barbara Regitz, MdL: „Musik hat für uns alle einen besonderen emotionalen Stellenwert, sei es als Zuhörer oder als Sänger und Musizierende. Musik setzt Impulse und erreicht Stellen, die Hände nie erreichen. Musik ist insbesondere in schwierigen Zeiten, wie wir sie derzeit haben, nicht nur ein Genuss für die Ohren, sondern auch Balsam für die Seele.

Darum lautet einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr: Mit Musik ist ja das ganze Leben nur noch halb so schwer! Und ich kann es kaum erwarten, dass wir Konzerte und Theater wieder live erleben können. Mein Wunsch in dem Bezug ist einer meiner Lieblingscountrysongs „Keep on the sunny side“, den die Carter Family erstmals in einer Aufnahme 1928 populär machte. June Carter wurde die Ehefrau von Johnny Cash.

Dieses Lied habe ich bewusst als erstes für 2021 ausgewählt, weil man bei dem Ausflug in die musikalische Geschichte nicht nur sein Englisch mal wieder etwas auffrischen kann, sondern es auch thematisch sehr gut zum kommenden Mittwoch passt, der Amtseinführung des 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Joe Biden.“

Zum Song in der Aufnahme „The Carter Familiy -Mother Maybell and the Carter Sisters Helen and Anita“ geht es hier: https://youtu.be/3qEhj-rQSAU

Barbara Regitz wünscht viel Freude beim Zuhören und vielleicht sogar beim Mitsingen!

Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...