Golfen und reimen

Bei herrlichem Wetter trafen sich mehrere Damen zu „Barbaras Herbstturnier“. Sport und Geselligkeit finden hier zusammen, nun schon zum dritten Mal. Jeweils zwei Damen spielten beim Scramble gemeinsam und wetteiferten, mit möglichst wenigen Schlägen vom Abschlag in das Loch zu spielen.
 
Dieses Mal hatte sich Barbara Regitz noch ein zusätzliches Schmankerl überlegt: Das Paar, das einen Vierzeiler, „a Gstanzl“, reimt, verbessert sein Ergebnis um einen Punkt. Gut gelaunt schlugen die Damen nicht nur Bälle, sondern zeigten sich auch höchst kreativ beim Reimen.
 
Die Gaudi war bei der Siegerehrung vorprogrammiert, als Barbara Regitz die Gstanzln mit der Gitarre begleitete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...