Die Nürnberger Kratzbärscht’n sind wieder da

Die närrische Zeit nähert sich auch in Nürnberg ihrem Höhepunkt und die Kratzbärscht‘n sind mit OBERkratzbärschtn Waltraud Mammen von der Partie. Am 8. Februar 2024 findet die Kratzbärscht’n-Sitzung statt. Barbara Regitz freut sich besonders auf das Programm, das viel Spaß und Gaudi verspricht. Der Partyflieger hebt heuer Richtung Disneyland ab!

„2024 ist mein kleines persönliches Jubiläum, denn vor genau zehn Jahren war ich als Schirmfrau und Schwarze Barbara bei der Faschingsveranstaltung der Kratzbärscht‘n und habe meine Büttenrede gehalten. Wie es sich für eine Schirmfrau der Kratzbärscht’n gehört, war ich bei Themen, die mir besonders am Herzen liegen, wie zum Beispiel Schule und Politik, ziemlich kratzbürstig“, erinnert sich Regitz schmunzelnd.

Sie zitiert eine Passage aus ihrer damaligen Rede:

Mit Pengertzwasser einst getauft

Unterm weiß-blauen Himmel, des is genau des was mer braucht

Und schon war ich verlorn

War mein Herz auf Politik eingschworn

Als Regitz Barbara die Schwarze

Mal zahm und schnurrend wie `ne Katze

Bin ich im Rat der Stadt schon lange zuhaus

Dort streck ich manchmal auch die Krallen aus

Zum Beispiel ist mir die Bildung ganz wichtig

Ich reg mich auf und zwar so richtig

Wenn Schulhäuser vergammeln, Computer fehlen und Lehrerstellen schwinden

Und nicht genügend Hortplätze sind zu finden.

Ihre Büttenrede rundete Barbara Regitz musikalisch ab und begeisterte das Publikum mit dem zum Sitzungsmotto „Die Welt der Clowns“ passenden Lied „Oh mein Papa“ aus der Operette „Das Feuerwerk“ von Paul Burkhard. Es war ein richtig launiger Abend zum Weiberfasching!

Auf die Kratzbärscht‘n ein 3fach donnerndes:

Kratz-bärschtn

Kratz-bärschtn

Kratz-bärschtn

Flieger Aha!

Informationen zu der Kratzbärscht’n-Sitzung am 8. Februar 2024 hier     

 

 

 

Fotos: privat

Eine Antwort

  1. Hallo Babs,
    ja, das war toll und eine super Zeit. Auch ich denke gerne an diese Zeit. Du warst einfach großartig.
    Liebe Grüße Waltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...