Barbara Regitz` Quiz-Frage des Monats

Uschi Kulla erhielt Ihre Luftmatratze am Tugendbrunnen vor der Lorenzkirche. Uschi Kulla wird die Luftmatzratzte ihren Enkelkinder für den Urlaub mitgeben; Foto: privat
Im Newsletter vom 9.Juli stellte Barbara Regitz, MdL den Lesern ihres Newsletters die Quiz-Frage des Monats. 

 

Diesmal ging es um das Fränkische Seenland 50 Kilometer südwestlich von Nürnberg. Einige der Seen dort tragen Tiere in ihren Namen, aber einer, nach dem hier gefragt wird, entspringt dem Reich der Fantasie.
 
Die Frage lautete: Welcher See gehört nicht zum Fränkischen Seenland?
a) Fuchsbausee
b) Hahnenkammsee
c) Igelsbachsee
 
Die richtige Antwort ist a) Fuchsbausee.
 
Unter allen Teilnehmern wurde die Gewinnerin Uschi Kulla gezogen. Barbara Regitz überreichte ihr den Sommergewinn, eine Luftmatratze, für den anstehenden Urlaub.
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...