30 Jahre Mitgliedschaft in der Frauen Union

Beim Festakt der Frauen Union im März 2024 wurde Barbara Regitz für „30 Jahre Frauen Union“ geehrt und als langjährige Vorsitzende für Kreis und Bezirk gefeiert.

„Ein Jubiläum bietet die Chance, sich an die Anfänge zu erinnern, um das Heute nicht als selbstverständlich hinzunehmen“, sagte Barbara Regitz anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums bei der Frauen Union. „Die Frauen Union hat viel erreicht, wird wahrgenommen, aber es gibt weiterhin noch viel zu tun, um insbesondere die Partizipation von Frauen in der Politik zu erhöhen und um Frauen in verantwortliche Positionen zu bringen.“ Sie erinnerte dabei an das erfolgreiche Reißverschlussverfahren bei der letzten Kommunalwahl 2020, auch an den Anspruch „gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ oder die Anerkennung von Care Arbeit und die Mütterrente. Es ist gut, dass sich viele von uns für bessere Bedingungen für Frauen einsetzen, und ermutigte die Frauen trotz Rückschlägen dranzubleiben. Danke, liebe Freundinnen, für die gute Zeit und das Miteinander! Die Frauen Union ist mir politische Heimat geworden.“

Die Frauen Union Nürnberg-Fürth-Schwabach ist eine aktive politische Arbeitsgemeinschaft, die vor allem durch das Engagement und die Treue ihrer Mitglieder zur stärksten Arbeitsgemeinschaft im CSU-Bezirksverband geworden ist. Mit Veranstaltungen, die informieren, die politische Diskussion fördern und der Geselligkeit dienen, verfolgt die Frauen Union das Ziel, die Anliegen der Frauen aufzugreifen und Frauen für die Politik zu gewinnen.

Die langjährige Stadträtin in der Stadt Nürnberg und ehemalige Landtagsabgeordnete Regitz bedankte sich herzlich bei Sandra Vatter, Ewa Lucia und Lang Sabine Loritz für die Ehrung anlässlich ihrer 30-jährigen Mitgliedschaft. Die sehr gelungene Veranstaltung fand bei Nürnbergs einzigem Winzer „Weinbau Peter Schmidt“ im Nürnberger Norden statt. „Es war sehr bewegend, dass die Frauen Union bei dieser festlichen Veranstaltung auch Frau Hanne Preu für 50 Jahre Treue ehren konnte“, so Regitz abschließend. 

Zum Video hier

Bilder privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...