100 Tage im Landtag: Barbara Regitz zieht erste Bilanz

Zeit für eine allererste Bilanz: Die 14 neu gewählten Abgeordneten der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag arbeiten nun exakt seit 100 Tagen im Maximilianeum. „Inzwischen bin ich angekommen in der Sacharbeit“, sagt Barbara Regitz, MdL die vor ihrer Wahl 22 Jahre in der Nürnberger Kommunalpolitik als Stadträtin aktiv war. Regitz ist Mitglied der Ausschüsse „Bildung und Kultus“ sowie „Eingaben und Beschwerden“. Ihr Fazit nach etwas mehr als drei Monaten zwischen Sitzungswoche und Stimmkreisarbeit: „Die Abläufe sind ähnlich. Die Arbeit für und mit den Menschen mache ich mit großer Einsatzfreude. Gerade im Petitionsausschuss erfährt man sehr schnell, wo den Menschen der Schuh drückt“. Regitz ist darüber hinaus für ihre Partei in den Rundfunkrat des BR entsandt und seit vergangener Woche zudem seniorenpolitische Sprecherin der 85 Frauen und Männer zählenden CSU-Fraktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...