Wir feiern heute unseren Nationalfeiertag und begehen zum 31. Mal den Tag der De…

[ad_1]
Wir feiern heute unseren Nationalfeiertag und begehen zum 31. Mal den Tag der Deutschen Einheit. Diesen „neuen“ Nationalfeiertag dürfen wir niemals als eine Selbstverständlichkeit betrachten. Was die Menschen damals in der DDR 1989 bei den Montagsdemonstrationen, davor und danach geleistet haben, kann man auch drei Jahrzehnte später kaum genug hoch einschätzen. Sie haben Wagemut bewiesen, ihr Herz in die Hand genommen, viel riskiert und somit eine historisch einmalige friedliche Wende initiiert. Ich bin ich froh, dass wir ein vereinigtes Deutschland sind, eine stabile Demokratie, in der 83 Millionen Menschen in den allermeisten Fällen gut miteinander auskommen. Dieses hohe Gut sollten wir zu jeder Zeit bewahren und verteidigen.
#berlin #kuppel #reichstag
#deutschland #nationalfeiertag
#barbararegitz


[ad_2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...