Von Dietrich Bonhoeffer stammt ein Zitat zu Ostern, das nur aus sechs Worten bes…

[ad_1]
Von Dietrich Bonhoeffer stammt ein Zitat zu Ostern, das nur aus sechs Worten besteht: „Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.“ Wir Christen feiern heute an Karfreitag die Kreuzigung und übermorgen am Ostersonntag die Auferstehung Jesu.

Aber ist uns dieses Jahr wirklich nach Feiern zumute? Meine Antwort auf diese Frage ist zweigeteilt: Im Sinne von Party machen gewiss nein! Dafür sind die schrecklichen Bilder aus der Ukraine zu grausam, die Aussichten dort eher düster und auch hier gibt es Sorgen, wie z.B. höher steigenden Lebenshaltungskosten und die hohen Corona-Infektionszahlen.

Was wir aber tun sollten, ist Feiern im positiven Sinne von „das Leben feiern“. Denn an #Ostern feiern wir Christen, dass Christus alles überwindet, was uns niederdrückt: Schuld, Leid, sogar den Tod. Nicht das Grab steht am Ende, sondern das Leben in Frieden mit Gott und den Menschen. 🕊Lasst uns #Ostern2022 als ein Fest der #Zuversicht betrachten! Übrigens: Das Bild zeigt die Auferstehung Christi von #Dürer…


[ad_2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...