Tag des Grundgesetzes am 23. Mai. Egal wie groß die Ausgabe ist. Auch 71 Jahre d…

Tag des Grundgesetzes am 23. Mai. Egal wie groß die Ausgabe ist. Auch 71 Jahre danach ist am wichtigsten Art. 1 „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“
Für mich ist unser Grundgesetz der größte Schatz, den unser Land hat. Nach sieben Jahrzehnten könnte die Gefahr bestehen, dass man die Wertigkeit des Grundgesetzes etwas aus dem Auge verliert. Dem muss entgegengewirkt werden, weil das Grundgesetz das höchste Gut ist, das wir Bürgerinnen und Bürger in unserem Land haben. Seit 71 Jahren ist es das unverrückbare Fundament unserer freiheitlichen Demokratie. Es hat sich in Krisen bewährt und sorgt dafür, dass die Bundesrepublik Deutschland heute eine der stabilsten Demokratien im Herzen Europas und weltweit ist. Herzlichen Glückwunsch!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...