Wahl zur politischen Sprecherin für Senioren

„Lassen Sie uns in einen guten und fruchtbaren Gedankenaustausch treten!“

Die Menschen in unserer Gesellschaft werden immer älter. In diesem Lebensabschnitt erwarten uns neue und große Herausforderungen, die immer wieder nur mühsam zu bewältigen sind.

Natürlich steht an erster Stelle die Gesundheit. Für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben in den höheren Lebensjahren ist jedoch auch wichtig, weiter am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Dazu gehört, ein vielfältiges Angebot beispielsweise an Bildungs- und Kulturangeboten nutzen zu können, komfortabel zu wohnen, gut versorgt zu sein – und im Bedarfsfall auf eine umfangreiche medizinische und pflegerische Versorgung zurückgreifen zu können. Es gilt, sich diesen Aufgaben zu stellen.

Dabei ist es nicht allein entscheidend, wie alt wir tatsächlich sind, sondern wie alt wir uns fühlen. Viele ältere Menschen verfügen über wertvolles Fachwissen, solides Können und einen riesigen Erfahrungsschatz. Dieser Schatz muss effektiver als bisher für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft genutzt werden. Dazu braucht es einen Dialog zwischen den Generationen, einen intensiven Austausch junger und älterer Menschen. Hier möchte ich mit meiner politischen Arbeit ansetzen.

Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag hat mich als politische Sprecherin für die Senioren gewählt. Für diese Aufgabe bringe ich gute Voraussetzungen mit: Berufliche Erfahrung, politische Erfahrung und Lebenserfahrung. Dieses neue Amt ist für mich Verpflichtung und Ansporn gleichermaßen.

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag wählt Barbara Regitz zu politischen Sprecherin für die Senioren
CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag wählt Barbara Regitz zur politischen Sprecherin für die Senioren. Foto: 3. von links Dr. Thomas Goppel, Staatsminister a.D. und Landesvorsitzender der Senioren Union, MdL Barbara Regitz stellt sich beim Landesvorstand als seniorenpolitische Sprecherin der CSU Landtagsfraktion vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...