Neues Museum Nürnberg dort traf ich Direktorin Dr. Simone Schimpf. Das NM ist so…

[ad_1]
Neues Museum Nürnberg dort traf ich Direktorin Dr. Simone Schimpf. Das NM ist so ein architektonisches Highlight im Herzen der Altstadt, für mich das längste „Schaufenster mit Kunst“. Jeden Morgen um 10 Uhr, wenn die Vorhänge hochgezogen werden, gibt es einen AHA-Effekt. Simone Schimpf ist eine Top-Besetzung und wird das NM noch mehr zum Anziehungspunkt für Kunstinteressierte aus nah und fern machen. Trotz der Corona-Beschränkungen kann sie einen guten Zustrom und gleichmäßige Besucherzahlen verzeichnen. Allerdings belasten die Zusatzausgaben während der Pandemie das Budget: Führungen können nur mit wenigen Besuchern durchgeführt, zusätzliche Eingangskontrolleure und Aufsichtspersonal müssen eingesetzt werden. Zudem erfordern neue Medien, Online-Veranstaltungen und Life-Übertragungen einen hohen Qualitätsstandard. Alles in allem sehe ich das NM mit Frau Dr. Schimpf an der Spitze auf einem sehr guten Weg und dabei wünsche ich ganz viel Erfolg!


[ad_2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...