Barbara Regitz und Günther Beckstein geben Gas im Autoscooter

Wir sehen Bayerns früheren Ministerpräsidenten Dr. Günther Beckstein und seine CSU-Parteikollegin und heutige Landtagskadidatin Barbara Regitz im Autoskooter: Der MarktSpiegel-Fotoschatz der Woche!

Regitz ist großer Kirchweih-Fan, sagt:

„Im Knoblauchsland stehen noch drei Kärwas aus: Schnepfenreuth, Neunhof und Höfles. Allein im Nürnberger Norden gibt es 18 Kirchweihen!“

Die CSU-Landtagsdirektkandidatin für Nürnberg-Nord:

,Früher war dieser Anlass ein christliches Fest – ein Jahrmarkt, der an die Einweihung der Kirche erinnerte. Heute freuen sich die Gäste an fränkischem Brauchtum, Musik, Tanz und kulinarischen Spezialitäten. Doch unsere geliebte Kärwa ist mehr als reine Folklore. In Zeiten, in denen die Welt aus den Fugen zu geraten scheint, ist es für mich immer wieder ein schönes Zeichen, wenn eine Kirchweih als sichtbares Zeichen unserer christlich-abendländischen Kultur noch voller Leidenschaft, vor allem aber fröhlich und friedlich gefeiert wird mit allen, die im Stadtteil leben und mit Gästen von nah und fern.“

Allen Organisatoren, dem Festwirt und dessen Mannschaft, den Kärwamadli und Kärwaburschen dankt sie für ihr großartiges Engagement: ,

,Ich freue mich als gebürtige Nürnbergerin – ,fränkisch echt – echt fränkisch‘ – auf den Kärwa-Ausklang im Knoblauchsland.“

Redaktion MarktSpiegel Nürnberg
28.08.2018
www.marktspiegel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...