Die neue politische Nr. 1 in Nürnberg ist die CSU!

CSU-Abgeordnete Barbara Regitz zum Ausgang der Stichwahl in Nürnberg: Die neue politische Nr. 1 in Nürnberg ist die CSU!

Nürnberg – Barbara Regitz, CSU-Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Nürnberg-Nord und Frauen Union (FU)-Bezirksvorsitzende Nürnberg-Fürth-Schwabach, gratuliert dem neuen OB Nürnberg:

„Die Frauen Union und ich persönlich freuen uns riesig über den Wahlsieg von Marcus König. Sein Erfolg ist der Beweis dafür, dass die CSU mehr denn je eine moderne und zukunftsfähige Partei ist. Mit der ersten paritätisch besetzten Kandidatenliste in der Geschichte der Nürnberger Kommunalpolitik hat die CSU von Anfang an ein starkes Zeichen gesetzt. Mit unseren kompetenten Frauen und Männern stellen wir nicht nur das stärkste, sondern auch ein wirklich starkes Team im Stadtrat. Der jahrelange hartnäckige Einsatz der CSU-Frauen hat sich gelohnt! Seit gestern ist klar: Die neue politische Nr. 1 in Nürnberg ist die CSU!

Wir wünschen unserem künftigen Oberbürgermeister immer ein gutes Händchen, einen kühlen Kopf und Gottes Segen.

Und wir freuen uns auch auf unsere neue „First Lady“ Anke König, die ihre zwar inoffizielle, aber gesellschaftlich wichtige Funktion mit viel Herz, Empathie und Leidenschaft ausfüllen wird. Wir sind sicher: Bei den beiden ist unsere schöne Stadt Nürnberg bestens aufgehoben“, fasst Barbara Regitz, MdL zusammen.

Der 29. März 2020 geht als historischer Tag in die politische Geschichte Nürnbergs ein. Zum 2. Mal stellt nun die CSU mit Marcus König einen Oberbürgermeister nach Ludwig Scholz.

„König hat einen sehr guten, inhaltlich starken, vor allem fairen Wahlkampf geführt und das hat sich nun mit seinem Sieg mehr als ausbezahlt. Eine Menge Arbeit liegt nun vor dem neuen Oberbürgermeister. Die Corona-Krise und ihre massiven Auswirkungen werden auch Nürnberg noch viel abverlangen. Marcus König und seinem Team aus Stadtverwaltung und Stadträten wünsche ich dafür alles erdenklich Gute“, so Barbara Regitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...