Barbara Regitz ist offiziell Mitglied des Bayerischen Landtags Stimmkreisabgeordnete Nürnberg-Nord

Als CSU-Frau der zweitgrößten Bayerischen Großstadt wurde die Barbara Regitz am 14. Oktober 2018, für den Stimmkreis Nürnberg-Nord, direkt in den Bayerischen Landtag gewählt und hat heute ihr neues Amt in München angetreten.

Die frisch gebackene Landtagsabgeordnete ist hoch motiviert. „Aufgeregt bin ich schon ein bisschen, aber es ist positiver Stress, den man empfindet, wenn einem etwas Wichtiges, Anspruchsvolles oder Schönes bevorsteht. Es ist mir eine Ehre und gleichzeitig eine Verpflichtung, meine Stadt, meine mittelfränkische Heimat und Bayern zu vertreten“, betont Regitz.

Die CSU-Politikerin hat während der Wahlkampagne versprochen „mit aller Kraft und Einsatzfreude Politik für und mit den Menschen und für die Sache zu machen.“ Schule und Kultur liegen der Nürnberger Landtagsabgeordnete besonders am Herzen, und sie weiß wovon sie spricht: Seit 22 Jahren ist sie Stadträtin und bildungspolitische Sprecherin in Nürnberg und war 16 Jahre lang  Seminarrektorin.

In ihrem Stimmkreis Nürnberg-Nord treffen großstädtische Anliegen und landwirtschaftliche Strukturen aufeinander. Hier leben alteingesessene Bürger, Studenten und Migranten sehr lebendig miteinander zusammen. Ein Zusammentreffen, das eine große Herausforderung für die Politik ist. Eines ihrer Ziele ist deswegen „eine Balance zwischen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Belangen zu finden – unter dem Hut der gemeinsamen Kultur,“ sagt Regitz.

Mit viel Freude und Elan hat sie am 5. November ihren neuen Lebensabschnitt im Bayerischen Landtag in München begonnen. „Ich werde den Kontakt zu Franken und meiner Stadt nie verlieren, denn ich bin davon überzeugt, dass produktive und nachhaltige Politik immer vor der eigenen Haustüre anfängt. Mit meiner kommunalpolitischen Erfahrung und meiner lokalen Verbundenheit will ich mich auch im Landtag für meinen Stimmkreis einbringen“, bekräftigt Regitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...