Meine Kollegin, die Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Gudr…


Meine Kollegin, die Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Gudrun Brendel-Fischer zu Gast in Nürnberg. Ziel des Besuchs war ein Gedankenaustausch rund um Integration, auch mit Repräsentanten und Vertretern verschiedener Communities. Lesen Sie mehr dazu in meinem Newsletter: https://barbara-regitz.de/anmeldung-newsletter/

An dem regen und informativen Gespräch nahmen Dr. Günther Kreuzer, Beauftragter des Generalkonsulats der Italienischen Republik in München, Alicandra Dörfel, Vertreterin für die dänische Honorarkonsulin Hofmann, Hans-Peter Schmidt, Honorarkonsul für Tschechien, Dr. Gerhard Krüger, Honorarkonsul für Nordmazedonien, Dr. Daniel Hess, Honorarkonsul für die Schweiz und Selçuk Eke, stellvertretender Generalkonsul der Republik Türkei teil. Der Kontakt und der Dialog mit den Herkunftsländern tragen wesentlich zur Integration bei. Das Wichtigste dabei bleibt: Die Sprache ist der Schlüssel zur Integration. Nur so können zugewanderte Menschen am beruflichen, sozialen und gesellschaftlichen Leben vollwertig teilnehmen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...