Hoppla, ist es schon wieder so weit? Heute ist Equal Pay Day! Der Tag, der auf d…

Hoppla, ist es schon wieder so weit? Heute ist Equal Pay Day! Der Tag, der auf die immer noch bestehende Lohnlücke zwischen Männern und Frauen aufmerksam macht, hat jedes Jahr ein anderes Datum und wurde für 2021 nach vorne verlegt.

Doch warum ist das so? Der unbereinigte Gender Pay Gap lag in Deutschland 2019 bei 19 Prozent. Rechnet man den Prozentwert in Tage um, arbeiten Frauen 69 Tage, also vom 1. Januar bis zum 10. März 2021, umsonst.

Als Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Nürnberg-Fürth-Schwabach appelliere ich an die Gesellschaft, an uns alle, darauf hinzuarbeiten, dass Frauen mit gleichen Qualifikationen, Tätigkeiten und Berufserfahrungen genauso bezahlt werden wie ihr männliches Pendant!

#equalpayday #gleichebezahlungfürgleichearbeit #frauen #genderpaygap #Gleichberechtigung #Lohnlücke


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...