Auf Einladung meines Fraktionskollegen Martin Bachhuber, MdL habe ich eine der b…

[ad_1]

Auf Einladung meines Fraktionskollegen Martin Bachhuber, MdL habe ich eine der bekanntesten Marktgemeinden Oberbayerns besucht: Garmisch-Partenkirchen mit dem höchsten Berg Deutschlands, die Zugspitze. Dort wurde ich sehr herzlich sowohl vom ihm als auch der 1. Bürgermeisterin Elisabeth Koch (CSU) empfangen. Mit rund 850.000 Übernachtungen jährlich ist der Tourismus mit eine der wichtigsten Einnahmequellen des 27.000 Einwohner-Markts. Auf Grund von Corona verzeichnet Garmisch-Partenkirchen massive Einbrüche bei den Übernachtungszahlen, vor allem ausländischer Gäste.
Als Gruß meiner Heimatregion brachte ich Elisabeth Koch und Martin Bachhuber je einen Bocksbeutel mit. Oberbayern hat ja bekanntlich viele Stärken und ist oftmals Spitzenreiter, beim Weinanbau sind wir Franken allerdings eindeutig vorn;)


[ad_2]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...