Was mich antreibt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit 20 Jahren habe ich begonnen, mich aktiv politisch zu engagieren. Deutschland war geteilt in Ost und West, der Eiserne Vorhang spaltete unser Land und den Europäischen Kontinent. Die persönliche Freiheit jedes Einzelnen, das Recht auf eine eigene Meinung und Kritik und die Menschenrechte wurden in der DDR mit Füßen getreten.

Für mich war klar:
Unsere Demokratie und Errungenschaften wie das Leben in Frieden, Freiheit und Wohlstand sind nicht selbstverständlich.
Wir müssen uns jeden Tag aufs Neue dafür einsetzen!

Nur wer sich aktiv in die politische Diskussion einbringt, der kann etwas bewegen! Politik ist letztlich auch der Wettbewerb um die besten Ideen. Von diesem Wettstreit lebt unsere Demokratie!

„Näher am Menschen“ ist für mich daher keine Floskel, sondern Grundlage meines Politikverständnisses und meiner politischen Arbeit als Nürnberger Stadträtin seit 20 Jahren! Politik kann nur erfolgreich gestalten, wenn wir als Politiker die Sorgen, Nöte und wichtigen Themen der Bevölkerung kennen, aufnehmen und lösen. Politik beginnt für mich vor der eigenen Haustüre. Nirgendwo sonst wird man direkter und unmittelbarer mit den Problemen der Bevölkerung konfrontiert.

Nahe an den Bürgerinnen und Bürgern im Nürnberger Norden zu sein, als Ansprechpartnerin für sie zur Verfügung zu stehen, nach Lösungen für die alltäglichen Probleme der Menschen in unserer Stadt zu suchen und deren Interessen in München zu vertreten, dafür möchte ich mich als Abgeordnete für den Nürnberger Norden im nächsten Bayerischen Landtag einsetzen!

Ihre

Barbara Regitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...