Arbeitstagung der CSU-Landtagsfraktion

Die traditionelle Arbeitstagung der CSU-Landtagsfraktion zum Jahresauftakt 2022 fand bedauerlicherweise nur virtuell statt. Die Fortsetzung soll baldmöglichst in analoger Form erfolgen. Nichtsdestotrotz haben wir von verschiedenen kompetenten Referentinnen und Referenten fachliche Expertise erhalten und intensiv verschiedene Themen diskutiert. Wir sind damit gut aufgestellt für die kommende Zeit. Die beschlossenen Resolutionen finden Sie nachfolgend.

Berufliche Bildung:

Für mich ein Megathema: die berufliche Bildung. Wir müssen sie moderner gestalten, IT-Berufe fördern, mehr Inklusion wagen, Fachkräfte rascher ausbilden. Die ganze Welt beneidet uns um unser duales System, das praktisches und theoretisches Lernen optimal verbindet und von Anfang an die Verantwortung der jungen Leute stärkt. Und es gibt vielfältige Anschlussmöglichkeiten zur Weiterbildung. Berufliche Bildung ist gleichwertig mit akademischer Bildung. Lasst uns aktiv dafür werben! Die CSU packt das an!

Resolution-Bildung

Pflege:

Pflege geht uns alle an! Volle Unterstützung von mir: Wir brauchen einen Ausbau der Studien-/Ausbildungsplätze, mehr Fortbildungsangebote und attraktive Arbeitsplätze für ältere Pflegekräfte, Erhöhung der Zuschläge (steuerfrei!). Die CSU setzt sich dafür ein!

Resolution-Pflege

Politische Bildung:

Auf der Straße tobt es Deutschland=Diktatur! Unsinn! Deutschland ist eine lebendige, wehrhafte Demokratie – nichts anderes! Damit es so bleibt, muss die politische Bildung gestärkt werden! Sie ist der Anker für unsere freiheitliche demokratische Grundordnung!

Resolution-wehrhafte Demokratie

 

Resolution-digitaler Staat

Resolution-Blockabfertigung Tirol

Resolution-Ehrenamt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...