„Ho-e-hi, ho-e- hi, it-di-di-ri, it-di-di-ri“ oder warum Barbara Regitz jetzt jodelt!

Barbara Regitz, MdL beim Jodelkurs mit Traudi Siferlinger; Foto : privat
Barbara Regitz, MdL, schon immer der Musik besonders leidenschaftlich zugewandt, hat jetzt erstmalig das Jodeln probiert innerhalb eines Jodelkurses beim oberbayerischen Original, der prominenten Profi-Jodlerin Traudi Siferlinger, die Moderatorin und Gestalterin von Musiksendungen im Bayerischen Fernsehen und Musikerin ist. Barbara Regitz war von ihrer ersten Jodel-Stunde sehr angetan: „Jodeln ist einfach befreiend und die Strategie für gute Laune, also das perfekte Anti-Aging-Programm. Mir hat es sehr viel Freude bereitet.“
 
Nun wird sich der eine oder andere fragen, warum denn ausgerechnet Jodeln? Barbara Regitz hat dafür eine logische Erklärung parat: „Jodeln wollte ich schon immer einmal ausprobieren. Musik hat seit eh und je einen hohen Stellenwert in meinem Leben, insbesondere das Singen. Ich hatte also schon längst die Motivation in mir, mich auch mal näher mit dem Jodeln auseinanderzusetzen. Meiner Lehrerin Traudi Siferlinger kann ich nur die Bestnote geben: Ihre leidenschaftliche und mitreißende Art, die hervorragend didaktische Vorbereitung und die Auswahl der Jodler hatten maßgeblich daran Anteil, dass es mir so großen Spaß machte.“
 
Die Jodelstunde hat Barbara Regitz auch einen Impuls für ihre Arbeit im Rundfunkrat gegeben: „Als Mitglied des Rundfunkrats werde ich mich weiterhin für „mehr Franken im BR“ einsetzen. Die Seite der fränkischen Volksmusik will ich entsprechend im Programm repräsentiert sehen. Doch Jodler sind einfach großartig! Bei uns in Franken werde ich dafür die Werbetrommel rühren. Was vielleicht nicht jeder weiß? Jodeln ist ja nur singen auf Silben und gibt es in ganz vielen verschiedenen Kulturen.“
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren...